WDR 5-Interview vom 26.01.2023

Christof Rasche MdL, Sprecher für Verkehr der FDP-Landtagsfraktion NRW

Tatsache ist, wir müssen mobil bleiben - für den Industriestandort NRW, für Deutschland. Daher ist der Neu- und Ausbau von Straßen und Wasserwegen in Deutschland sinnvoll. 

Ich bin der Meinung, dass man dabei gut priorisieren kann, ob es einen erheblichen oder einen unerheblichen Eingriff in die Umwelt geben würde. Daher plädiere ich dafür, sich für Nachhaltigkeit einzusetzen. Damit meine ich einen Dreiklang aus Klimaschutz, Sicherung von Arbeitsplätzen und Wirtschaft sowie der Finanzierung des Sozialstaats.

Doch dies wird nur mit einer vernünftigen Wirtschaftskraft funktionieren. Daher sollte man aufhören in den Punkten einen Widerspruch aufzubauen, sondern alles zusammendenken. 

Mehr unter nachfolgendem Link: